April 2022: Radfahrausbildung der Klasse 4

Administrator (admin) on Jul 22 2022

Die Grundschüler der 4. Klasse trainierten die sichere Teilnahme am Straßenverkehr mit dem Fahrrad.

Radfahrausbildung der Grundschule Langenorla

Im April und Mai 2022 führten wir unsere Radfahrausbildung durch. Nachdem alle Kinder die theoretische Prüfung mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen hatten, fuhren wir an fünf Tagen mit dem Bus nach Neustadt auf den Übungsplatz. Die beiden Polizeiobermeisterinnen übten mit uns das richtige Verhalten als Radfahrer im Straßenverkehr-besonders das Linksabbiegen und die Vorfahrtsregeln.
Am 30. Mai fand dann die praktische Radfahrprüfung statt. Alle Kinder unserer Klasse haben sie beim ersten Mal bestanden. Unsere Freude war riesengroß! Wir konnten wirklich sehr stolz auf uns alle sein. Lenny und Valentin erreichten mit 80 Punkten die Höchstpunktzahl. Frieda, Lea, Tessa und Fabio standen mit 79 Zählern den beiden kaum nach. Einfach super! Alle 6 Kinder wurden von den Polizistinnen mit einem kleinen Geschenk ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Klasse 4 der Grundschule Langenorla