Februar 2020: Fasching

Administrator (admin) on Mar 23 2020

Zum Rosenmontag wurde auch in der Grundschule Langenorla der Unterricht mal hintenan gestellt und stattdessen Fasching gefeiert.

(von Matti Meyer, Klasse 4)

An unseren Kostümen kann man sehen,
dass wir heut zum Fasching gehen.
Auch bei dunkler Nacht,
schillern wir in Farbenpracht.
Bonbons, Konfetti und mehr
mögen wirklich alle sehr.
Die Polonaise noch dazu
alle schreien juhu.
Wir ziehen durchs Dorf mit Krach,
dann werden alle wach.
Nächstes Jahr ist es für uns vorbei,
dann macht den Rest die Klasse 3.

Faschingsspaß in der Grundschule Langenorla

Als Regenbogen-Einhorn, Cowboy, Michael Jackson oder Prinzessin verkleidet, kamen die Kinder am Morgen in die Schule. Die ersten beiden Stunden verbrachte jede Klasse in ihrem Klassenraum. Es wurden Spiele gespielt, Süßigkeiten genascht und der Raum mit Luftschlangen geschmückt. Und natürlich gab es für jeden auch einen Pfannkuchen, gesponsert von der Bäckerei Meyer in Langenorla. Der traditionelle kleine Umzug der bunt verkleideten Kinderschar führte dann auch durch den Ort zur Bäckerei hin, wo sich die Kinder bei Herrn Meyer für die leckeren Pfannkuchen bedankten.

Zurück in der Schule trafen sich alle Marienkäfer, Piraten, Ninjas und Rehe, um fröhlich bei flotter Faschingsmusik zu tanzen. Schüler und Schülerinnen der vierten Klasse moderierten das Ganze und einige Schüler und Schülerinnen der dritten Klasse haben einstudierte Tänze aufgeführt. Mit Eifer wurden auch hier noch einmal verschiedene Spiele gespielt und die geworfenen Bonbons aufgesammelt. Schnell ging so ein toller, bunter Faschings-Schultag zu Ende.