Januar 2018: Mexikoprojekt in der Grundschule

Administrator (admin) on Apr 26 2018

Herr Torres stellt den Kindern der Grundschule Langenorla sein Heimatland vor
(von Mira Wunderlich, Nelly Jahn, Annemarie Fuss, Klasse 3)

Im Januar war Herr Torres aus Mexiko bei uns an der Schule. Er besuchte alle Klassen und nahm uns mit auf eine Reise in sein Heimatland.
Zu Beginn sind wir mit Herrn Torres in einer Traumreise nach Mexiko "geflogen". Als wir in Mexiko ankamen haben wir typische Tiere kennengelernt, sahen verschiedene Landschaften und erfuhren, wie die Menschen dort leben. Wir konnten uns sogar traditionelle mexikanische Kleidung anziehen. Er zeigte uns auch Bilder aus der Hauptstadt und vermittelte uns einen kleinen Eindruck der spanischen Sprache. Wir durften verschiedene mexikanische Instrumente kennenlernen und auch ausprobieren. Am Ende haben wir wie die Indianer getrommelt und getanzt - ein unvergesslicher Tag.
Zum Abschluss des Projektes gab Herr Torres mit seiner Frau ein Konzert. Sie haben mit uns eine Reise um die Welt gemacht und uns typische Musik aus vielen verschiedenen Ländern vorgespielt. Das war sehr beeindruckend. Auch hier durften wir wieder selbst musizieren.
Wir danken Herrn Torres für die tolle Zeit.

Herr Torres stellt den Kindern der Grundschule Langenorla sein Heimatland vor
(von Mira Wunderlich, Nelly Jahn, Annemarie Fuss, Klasse 3)