Mai 2019: Schulfest

Administrator (admin) on Jul 18 2019

Ein tolles Schulfest erlebten die Schüler der Grundschule Langenorla mit ihren Familien.

Mach mit - bleib fit!

Am Sonnabend, dem 18. Mai 2019, feierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Langenorla gemeinsam mit ihren Familien ein tolles Schulfest. Es hatte das Thema "Mach mit - bleib fit!".
Es gab viele interessante Stationen im Schulhaus und auf der Freifläche im Dorf, z.B. Aerobic, Kegeln, verschiedene Fußballstationen, Zielwerfen und Volleyball. Aber auch im Schulhaus war was los. Da gab es Pilates, Trampolinspringen, Nähen, Basteln, ein Gesundheitsquiz und Co. Am Ende fand noch eine Siegerehrung statt und wir haben uns gemeinsam voneinander verabschiedet. Viele Eltern haben geholfen und die verschiedenen Stationen organisiert. Dafür sagen wir ganz herzlich DANKESCHÖN.
In der dem Schulfest vorangegangenen Projektwoche spielten wir Kinder Floorball und erhielten eine Einführung ins Kickboxen. Außerdem bereiteten alle Klassen ein gesundes Frühstück vor. In Klasse 3 kochten wir zuckerarmen Ketchup und stellten Smoothies her. Die haben toll geschmeckt.

Elly, Laura und Matti aus Klasse 3