November 2018: Adventsbasteltage

Administrator (admin) on Apr 03 2019

An zwei Tagen im November wurde in der Grundschule Langenorla wieder fleißig gebastelt. Der Verkauf der schönen Weihnachtsbasteleien kam dem Förderverein der Schule zu Gute.

Adventszeit = Bastelzeit

Wie in jedem Jahr fanden am Montag und Dienstag vor dem 1. Advent in der Grundschule Langenorla Basteltage statt.
An insgesamt acht Stationen wurde emsig gearbeitet. Im ganzen Haus duftete es nach leckeren Plätzchen, frischem Tannengrün und selbst produzierten Badekugeln. In anderen Räumen wurde Papier gefaltet und zu weihnachtlichen Sternen und Kugeln zusammen gesteckt. Mit Holz und Gips gestalteten die Kinder im Werkraum schöne Holzscheit-Engel, und die heimischen Singvögel werden sich im Winter über die gestalteten Futterstellen mit Meisenknödel freuen.
Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Eltern und Großeltern, die im Vorfeld und an diesen beiden Tagen als fleißige Helfer zum Gelingen dieser Weihnachtsbasteltage beigetragen haben.

Am Donnerstagnachmittag fand dann mit Kaffee und Kuchen ein stimmungsvoller Weihnachtsbasar statt. Stolz präsentierten die Kinder ihren Eltern die gestalteten Basteleien. In der Turnhalle führten die Mitglieder der zwei Theatergruppen der Schule vor vielen Zuschauern ihre einstudierten weihnachtlichen Theaterstücke auf.