November 2019: Weihnachtsbasteltage

Administrator (admin) on Nov 30 2019

Hannah, Julia, Til und Matti aus Klasse 4 erinnern an gelungene Weihnachtsbasteltage in der Grundschule Langenorla.

Die Kinder der Grundschule Langenorla veranstalteten mit Hilfe von Lehrern, Hortnern, Eltern und Großeltern am Montag und Dienstag vor dem ersten Advent ihre alljährlichen Weihnachtsbasteltage und stellten weihnachtlichen Schmuck her.
In der ersten und zweiten Klasse wurden Gestecke, bunte Windlichter und winterliche Topfstecker gebastelt. An einer Station wurden leckere Kekse gebacken und es duftete im ganzen Schulhaus.
Die Kinder der dritten und vierten Klasse falteten große Papiersterne und -kugeln, banden einen Adventskranz und knüpften Türschmuck. Außerdem hatte die vierte Klasse schon seit vielen Wochen fleißig an einem Schwibbogen aus Holz gearbeitet.
Am Donnerstag war dann der Weihnachtsbasar, an dem die gebastelten Dinge verkauft wurden. Mit dem Erlös wird wieder etwas für drinnen oder draußen für die Kinder der Schule gekauft.
Am späten Nachmittag gab es dann noch die Aufführung von unseren zwei Theatergruppen. Es waren sehr viele Familien da und haben zugesehen und sich gefreut. Insgesamt war es eine sehr schöne Woche.

Für das Gelingen dieser Weihnachtsbasteltage und der Theateraufführungen spielt die Unterstützung von vielen Helfern eine sehr große Rolle.
Deshalb gilt unser Dank allen Eltern, Großeltern und anderen fleißigen Helfern, die uns an den beiden Tagen und auch während der durchaus zeitintensiven Vorbereitung der einzelnen Stationen tatkräftig unterstützt haben.

Back