Oktober/November 2017: Fahrradausbildung erfolgreich absolviert

Administrator (admin) on Apr 19 2018

Die Kinder der Klasse 4 der Grundschule Langenorla legten den Fahrradführerschein ab.
(von Klasse 4)

Im Oktober und November fand unsere praktische Fahrradausbildung im Busdepot Pößneck statt. Frau Lorenz und Frau Oertel gaben sich viel Mühe mit uns und alle waren konzentriert und mit Spaß bei der Sache. Nach vier Übungseinheiten, in denen wir vor allem das Linksabbiegen und die Vorfahrtsregeln übten, fand am 23. November die Prüfung statt. Jeder absolvierte zuerst die Einzelprüfungsstrecke, bevor dann alle 15 Minuten lang ihr Können in der Gruppenfahrt unter Beweis stellten. Trotz Herzklopfen und Aufregung gaben alle ihr Bestes. Wir waren sehr stolz, dass am Ende alle Kinder unserer Klasse die Prüfung bestanden haben.

Am 7. Dezember besuchte uns Frau Oertel in unserer Klasse, gratulierte uns und überrreichte allen Kindern ihre Fahrradpässe und den Siegern kleine Geschenke. Den 1. und 2. Platz erreichten Jannik und Ruby. Beide werden unsere Schule beim Kreisausscheid vertreten. Den 3. Platz teilten sich Siri, Louis und Melchior.

(von Klasse 4)