Unser Förderverein

Das Ziel des Fördervereins der Grundschule Langenorla ist es, mit Unterstützung der Eltern oder verschiedener Sponsoren eine Reihe von Aufgaben oder Projekten der Schule finanziell zu unterstützen und zu fördern.
So wurden zum Beispiel folgende Aktivitäten durch eine "finanzielle Spritze" möglich gemacht:

•  Ausflüge der gesamten Grundschule
  • Überraschungen zum Kindertag, Nikolaus und zu Weihnachten
  • Neugestaltung der beiden Horträume
  • Verschönerung des Spielplatzes
  • materielle Unterstützung der Schulbibliothek

Ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins wären viele Aktivitäten der Schule nicht möglich. Deshalb werden viele Mitglieder benötigt, die den Verein durch eine Geldspende, Mitwirkung in verschiedenen Projekten oder eine Mitgliedschaft bereichern.
Übrigens ist der Förderverein der Grundschule Langenorla ein eingetragener Verein. Spendengelder können somit steuerlich abgesetzt werden.

Unterstützen Sie den Föderverein ganz einfach mit dem Bildungsspender!

Mit einem Einkauf bei über 1700 Partner-Shops und Dienstleistern kann man uns ohne Mehrkosten und ohne Registrierung unterstützen - egal ob Mode, Technik, Büromaterial oder Reisen:
Einfach Einkäufe zugunsten unseres Spendenprojekts hier starten:
bildungsspender.de/grundschule-langenorla
Bei regelmäßiger Nutzung erlöst ein durchschnittlicher Privathaushalt rund 100 bis 150 Euro pro Jahr.
Gewerbetreibende, die z.B. Büromaterial kaufen, Hotels, Flüge und Mietwagen buchen sowie Druckaufträge über unsere Projektseite abwickeln, können mehrere tausend Euro pro Jahr erlösen.