Februar 2023: Schulfasching

Administrator (admin) on Feb 23 2023

Faschingsspaß in Schulhaus und Dorf

"Langenorla Helau"

Am Rosenmontag steckten Schulleiterin B. Barnicol-Oettler und ihre Lehrer in tollen Kostümen und luden die Klassen zur närrischen Ausgelassenheit in der Grundschule ein.
Beim traditionellen Faschingsumzug durch das Dorf konnten die Narren und Närrinnen ihre tollen Kostüme präsentieren. An der Bäckerei Meyer wurde Halt gemacht und sich für die jährliche Bereitstellung der leckeren Pfannkuchen bedankt.

Zurück in der Schule zeigte die Theater-AG, gebildet aus Klasse 1 und 2 und geleitet von Ines Gründonner, was sie in kurzer Zeit schon gelernt haben. Sie führten in der Turnhalle den "Karneval der Tiere" auf und wurden mit einem kräftigen Applaus belohnt.  Anschließend wurde bis zum Schulschluss getanzt, gespielt und kräftig weitergefeiert.

Faschingsspaß in Schulhaus und Dorf