Februar 2018: Faschingstreiben in der Grundschule Langenorla

Administrator (admin) on Apr 26 2018

Ein lustiger Tag für die Grundschüler
(von Nia Brunisch, Luca Müller, Dario Pfeiffer, Klasse 3)

Die Grundschule Langenorla hat dieses Jahr wieder am Rosenmontag Fasching gefeiert.
Alle Kinder und Erwachsene waren hübsch verkleidet. Zunächst war jede Klasse in ihrem Raum und hat getanzt, gefeiert, Süßigkeiten gegessen und Spiele gespielt. Nach dem Frühstück haben wir einen Umzug gemacht. Wir sind mit Radau und Gebrüll durch das Dorf gelaufen und haben alle geweckt.
Die Bäckerei Meyer besuchten wir, um uns für die leckeren Pfannkuchen zu bedanken.
Als wir wieder in der Schule waren, trafen sich alle Klassen in der Turnhalle. Die Klasse 4 hatte sich Spiele und Tänze ausgedacht, die wir nun gemeinsam ausprobierten. Sie erzählten uns Witze und wir machten eine Polonaise durch das ganze Schulhaus. Es war ein fröhlicher, lustiger und rundum gelungener Tag.

Ein lustiger Tag für die Grundschüler
(von Nia Brunisch, Luca Müller, Dario Pfeiffer, Klasse 3)