Mai 2021: Mexikoprojekt

Administrator (admin) on Jul 01 2021

Herr Torres aus Mexiko gestaltete interessante Projekttage für die Grundschüler.

Mexiko in Langenorla

Im Mai war Herr Alan Torres zum wiederholten Male in der Grundschule Langenorla zu Gast. Im Rahmen einer schönen Tradition führte er in den Klassenstufen 2 bis 4 interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen durch.
So bestaunten die Kinder Bilder zu verschiedenen Tieren, Sehenswürdigkeiten und Lebenssituationen Mexikos und lauschten den Ausführungen von Herrn Torres.
Bewegung brachte dann das gemeinsame Tanzen und Musizieren auf lateinamerikanischen Instrumenten. Trommeln und Okarinas waren sehr beliebt. Die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen bastelten dann selbst einfache Flöten und versuchten, ihnen typische Töne zu entlocken. Das war gar nicht so einfach, bereitete aber allen großen Spaß.
Die Kinder erlebten einen tollen Tag zu diesem fremden und interessanten Land.

Design by Webdesign Wien