Mai 2022: Klassenfahrt der Klasse 4

Administrator (admin) on Jul 22 2022

Ein letztes, gemeinsames Erlebnis der Klasse 4.

Abschlussfahrt der 4. Klasse nach ERFURT

Vom 18.05. – 20.05. 2022 fand sie statt: unsere letzte gemeinsame Klassenfahrt nach Erfurt.
Am Mittwoch besichtigten wir den Erfurter Dom, die Severi-Kirche, den Petersberg mit seinen unterirdischen Gängen und vieles mehr. Unsere Stadtführerin erzählte uns viel Interessantes, sodass unser Wissensdurst gestillt wurde. Natürlich hatten wir die Sehenswürdigkeiten bereits im Heimat- und Sachkundeunterricht besprochen und nun konnten wir sie uns live anschauen. Zwischendurch ließen wir uns Pizza, Eis oder Bubble-Tea schmecken. Nach 6 ½ Stunden Sightseeing fuhren wir wieder zurück in die Jugendherberge und bezogen unsere Zimmer. Die waren toll! Alle Zimmer hatten ein eigenes Bad mit Dusche. Mega! Wir besuchten uns alle gegenseitig in unseren Zimmern, was für ein Spaß! Dann gab es Abendessen und im Anschluss sind wir noch in die Kletterhalle gegangen. Das war auch ein sehr schöner Abend und das Heimweh kam gar nicht erst auf.

Am nächsten Tag stand nach dem Frühstück die Flughafenbesichtigung an. Nach der Sicherheitskontrolle fand mit einem Bus eine Rundfahrt über das Flughafengelände statt. Wir sahen den Polizeihubschrauber, Flugzeuge, die verschiedenen Feuerwehren und eine Demonstration eines Löschfahrzeugs. Im Anschluss ging es zum Mittagessen ins Stadtzentrum, danach auf die Ega. Dort besuchten wir den Bauernhof, probierten den Spielplatz aus, fuhren mit verschiedenen Gefährten umher und kühlten uns im Planschbecken ab. Da wir heute auch ein Geburtstagskind hatten, gab es für alle Kinder ein Eis, nochmals vielen Dank dafür. Es war wirklich sehr lecker und eine schöne Idee. Abendessen gab es wieder in der Jugendherberge und danach fand die Geburtstagsparty statt.

Am nächsten Tag ging es wieder nach Hause. Nach dem Frühstück packten wir alles zusammen und verließen die Jugendherberge mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da es unsere letzte gemeinsame Abschlussfahrt war. Und allen hat es viel Spaß gemacht und alles wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Text: Fanny und Stella

Ein letztes, gemeinsames Erlebnis der Klasse 4.