August 2019: Ferien im Hort

Administrator (admin) on Oct 02 2019

Ein tolles Ferienprogramm erlebten die Kinder der Grundschule Langenorla. Hortnerin Ines Gründonner fasst zusammen.

Nun hat das neue Schuljahr begonnen und die Ferien sind schon fast in Vergessenheit geraten. Hier deshalb ein kurzer Rückblick auf den Sommer 2019 an der Grunschule Langenorla.
Unsere Hortabschlussfahrt führte nach Possen in den Freizeitpark. Es waren 52 errwartungsvolle Kinder, die mit gefahren waren. Und keines wurde enttäuscht. Egal ob auf den Kletterstrecken, bei den zahlreichen Tieren, auf den unterschiedlichen Spielplätzen, beim Tischtennis oder Federball, im Indoorspielplatz und vor allem auf dem riesiegen Hüpfkissen mit Rutsche und Hüpfburgen, es war für jeden was dabei. Dazu hatten wir bestes Wetter. Die viele Bewegung im Freien hat den Ferienbeginn aufs Beste eingeleitet. Wir möchten uns ganz besonders beim Förderverein der Grundschule bedanken. Die viele Arbeit, die die aktiven Eltern leisten, hilft uns auch in der Feriengestaltung. Auch in diesem Jahr hat der Förderverein die Abschlussfahrt mit der Übernahme der halben Fahrtkosten unterstützt. Wir hoffen auch weiterhin auf eine so tolle Zusammenarbeit.

Dann folgten Ferientage mit gleichbleibend vielen Kindern. Wir waren wandern und Rad fahren nach Orlamünde und Pößneck. In der Schule konnten sich die Kinder beim Töpfern, Arbeiten mit Speckstein und dem Anfertigen von Bildern ausprobieren. Ausflüge führten nach Neustadt auf den Reitplatz, nach Jena in die Berufsfeuerwehr und ins Kino.
Die letzte Woche ließ auf Grund der Temperaturen nur noch eine Aktivität zu. Baden!!! Ein ganz herzliches Dankeschön an das Freibad in Kahla, das uns toll unterstützte und unkompliziert die Terminänderungen annahm. Die riesige Wiese und die 3 Becken boten neben dem Baden auch noch viel Spielmöglichkeiten.

Unsere Fahrten wurden vom Schienenersatzverkehr und der Kombus abgesichert und klappten alle. Danke für die immer gute und sichere Beförderung.
Nun freuen wir uns auf den Oktober, der ohne Waldbrandstufe und Zeckengefahr sicher wieder in Wald und Wiese stattfinden kann.