Dezember 2018: Danke Förderverein!

Administrator (admin) on Apr 03 2019

Der Förderverein der Grundschule Langenorla leistet stets wertvolle Arbeit. Zeit, mal DANKE zu sagen.

Für ein freudvolles und abwechslungsreiches Miteinander ist die Arbeit eines Fördervereins der entsprechenden Einrichtung von nicht zu unterschätzender Bedeutung.
Die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Langenorla bringen sich seit vielen Jahren auf vielfältige Weise in die Gestaltung des Schulgeländes, das Bereiten kleiner Überraschungen zu Feiertagen oder zur Durchführung von gemeinsamen Ausflügen ein.
So spendete der Verein in den letzten Jahren eine Rutsche, Fallschutzmatten und anteilig Sitzgarnituren für den Außenbereich. Regelmäßig übernimmt er hälftig die Kosten für die jährliche Hortabschlussfahrt oder zur Weihnachtszeit die Kosten für die Eintrittskarten des Theaterbesuchs in Rudolstadt. Osterüberraschungen, diverse Spielmaterialen für den Hort, Teilnahmegebühren für Wissenswettbewerbe wie „HEUREKA“ oder die „Schreibwerkstatt“ mit Frau Verena Zeltner gehören weiterhin dazu.
Im Rahmen der Versammlung zum Jahresabschlussbericht im Dezember 2018 beschlossen die anwesenden Mitglieder außerdem, sich zu Beginn des kommenden Jahres um neue Fußballtore für den neu gestalteten Schulhof sowie Sonnensegel zu kümmern.
Ähnliche Projekte sollen auch in Zukunft sichergestellt werden, weshalb neue Mitgliedschaften oder auch Spenden an den Verein gern angenommen werden.

Für die tollen Ideen und die geleistete Arbeit sagen alle Lehrer und Erzieher der Schule ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN!