Mai 2019: Rechenmeister

Administrator (admin) on Jul 18 2019

Der Grundschulrechenmeister kommt erneut aus der Grundschule Langenorla.

Nach der erfolgreichen Teilnahme beim Vorentscheid der Rechenmeister in Krölpa qualifizierte sich Annemarie Fuss aus der Grundschule Langenorla zur Teilnahme am Kreisfinale in Schleiz.
Gemeinsam mit den 14 besten Mitstreitern aus allen Grundschulen des Saale-Orla-Kreises bearbeitete sie Aufgaben aus dem Bereich Geometrie, fand mathematische Fachbegriffe und löste Knobelaufgaben.
Ihr beeindruckendes persönliches Engagement in Vorbereitung der Veranstaltung wurde mit dem 1. Platz und einem Pokal und Geldgeschenk belohnt. Zu dieser Glanzleistung gratulieren wir ganz herzlich.

Wir sind sehr stolz, dass nach Nikitas Oldenburg (2014) und Siri Braunschweig (2018) nun auch Annemarie Fuss in diesem Jahr unsere Schule würdig vertreten und den Sieg nach Langenorla geholt hat.

Der Grundschulrechenmeister kommt erneut aus der Grundschule Langenorla.