Oktober 2020: Lesenacht der Klasse 3

Administrator (admin) on Mar 16 2021

Die Klasse 3 erlebte eine aufregende Nacht in der Schule.
Unsere Sams Lesenacht mit Schnipseljagd
(Text von Emma, Marie und Florentine aus Klasse 3)

Am 8. Oktober 2020 trafen sich alle Kinder der 3. Klasse um 18.00 Uhr in der Turnhalle. Wir legten unsere Matratzen und Schlafsäcke bereit. Nach einer lustigen Kissenschlacht aßen wir Pizzen zur Stärkung. Danach haben wir eine Schnipseljagd durch Langenorla gemacht. Gemeinsam erfüllten wir viele verschiedene Aufgaben und fanden am Schluss einen Schatz. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir gemeinsam in unseren Betten begonnen, das Buch Eine Woche voller Samstage zu lesen. Manche Kinder haben bis Mitternacht sogar das Buch zu Ende gelesen, andere sind eher eingeschlafen. Nach dem Frühstück sind wir zur Kegelbahn gelaufen. Bei verschiedenen Spielen hatten wir viel Spaß. Jeder war am Ende traurig, dass die schöne Lesenacht vorbei war.

Die Klasse 3 erlebte eine aufregende Nacht in der Schule.

Design by Webdesign Wien